Vereinsleben - Akkordeonclub Hirschau

AKKORDEONCLUB HIRSCHAU e.V.
Wir suchen neue Orchesterspieler! Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!

AKKORDEONCLUB HIRSCHAU e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Welcome to the greatest accordion club
W I R
...was als wagemutiger Versuch vor über 50 Jahren begann, ist in Hirschau unter der Leitung von stets rührigen Vorständen und fähigen Dirigenten zu einem Akkordeonorchester geworden, auf dessen Leistungen wir wirklich stolz sind.
Eigene, stets gut besuchte Veranstaltungen mit möglichst hohem Niveau sowie die Mitwirkung bei örtlichen Festen und Feiern auch anderer Hirschauer Vereinen und dazu die musikalische Unterstützung von Gemeindeveranstaltungen sowie weiterführende Auftritte im In- und Ausland haben uns bereits einen guten Ruf eingebracht.
Neben den vielen musikalischen Aktivitäten kommen unsere Vereins-Freizeiten selbstverständlich nicht zu kurz, denn es ist uns wichtig, daß wir eine Gemeinschaft bilden und nicht nur gemeinsam Musik machen...
Unsere Vereinsmitglieder, ob nun passiv oder aktiv, unternehmen im Laufe eines jeden Jahres viele gemeinsame Ausflüge.
...und gleichgültig, ob nun die Fahrten einen rein privaten Charakter haben oder aufgrund von Orchester-Auftritten stattfinden: wo private Fahrgemeinschaften unrentabel sind, greifen wir gern auf eine komfortable Busreise zurück.
Grußwort eines Dirigenten:
Wer die Musik in Ehren hält,
der fühlt sich selbst in Ehren.
Es ist ein Werk, das Gott gefällt
und das die Engel hören.
Darum danken wir alle
die Lieder zu preisen
und wollen der Musika
Kräfte beweisen.
(Text: Oskar Fridrich)

Oskar Fridrich war im Jahre 1985, dem 25. Jubiläumsjahr unseres Vereins, Dirigent des Akkordeonclubs Hirschau e.V.; auch ihm verdanken wir viel Kraft und Inspiration... -
... seinen Worten und seinem Sinn entsprechend wollen wir jetzt und auch in Zukunft unseren Teil dazu beitragen, (Zitat:) "daß die breitesten Schichten unseres Volkes die Offenbarung der Musik verstehen".

Wir wollen um Verständnis und Liebe werben für das, was uns glücklich macht, den Gemeinschaftssinn weiterhin fördern und den kulturellen Auftrag ermöglichen.

Die Erkenntnis dieser Aufgabe unseres Vereins sowie die Bereitschaft aller Mitglieder haben unseren Verein zu einer soliden und sicher anerkennenswerten Sache geführt.
In einer Zeit, welche immer mehr durch Technik und alltäglichen Streß geprägt wird, ist es umso wichtiger,
die individuelle Kreativität sowie den Gemeinschaftsgeist, insbesondere unserer Jugend, zu fördern.
Hierzu bietet insbesondere unser gemeinsames Musizieren sehr vielfältige Möglichkeiten.
Gemeinsam mehr erleben...
Auf gemeinsamen Ausflügen erleben unsere Mitglieder viele neue Eindrücke, sei es nun bei Fahrten zu Freizeitparks, zu interessanten Museumsdörfern oder ... oder ... oder ...
...und bei prickelnden Teilnahmen an öffentlichen auswärtigen Veranstaltungen ist unser Akkordeonclub Hirschau e.V. stets gern gesehen - und gehört.
...möchten Sie aktives oder passives Mitglied werden, treten Sie mit uns in Kontakt.

Wir freuen uns auf Sie!!


Created with WebSite X5
by  Margit Löwl,
Tübingem-Hirschau
07071/705756
AKKORDEONCLUB HIRSCHAU e.V.
WEBSITE
Kontakt Akkordeonclub
Kontakt
1. Vorsitzende Kirsten Kittel
Schützenstr. 9  72070 Tübingen   
Telefon: 07071 / 760208  
Zurück zum Seiteninhalt